Resultate der 41. Generalversammlung

Erstmals musste die Generalversammlung der SGHB brieflich abgehalten werden, weshalb leider auch die traditionelle Vor- und Hauptexkursion entfielen. Umso erfreulicher, dass ganze 93 Mitglieder auf schriftlichem Weg an der GV teilgenommen haben – ein Rekord! Ausserdem wurden sämtliche Anträge des Vorstandes (Protokoll 40. GV, Kassen-/Revisorenbericht 2019, Entlastung Vorstand, Budget 2020) angenommen und sowohl die Mitglieder des Vorstandes als auch die Revisoren (wieder-)gewählt.

Von besonderer Bedeutung ist dabei der Wechsel des SGHB Präsidiums: Der langjährige bisherige Präsident Rainer Kündig tritt von seinem Amt zurück – sein Nachfolger wird der vormalige Vize-Präsident und Aktuar Rouven Turck. Rouven Turck ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Prähistorische Archäologie der Universität Zürich und forscht seit vielen Jahren zum (prä-)historischen Bergbau in den Schweizer Alpen.

Neuer Vize-Präsident wird Peter Aeberhard und das Amt des Aktuars übernimmt Thomas Zollinger. Ausserdem wurde Beat Meier als neuer Revisor gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder sowie der Revisor Daniel Wehrle wurden in ihrem Amt bestätigt.

Herzliche Gratulation Euch allen zur Wahl und viel Freude und Erfolg für Euer künftiges Engagement in der SGHB!

Ausserdem sei an dieser Stelle Rainer Kündig für seinen engagierten Einsatz als SGHB-Präsident aufs allerherzlichste gedankt! Alles Gute, lieber Rainer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.